Versand & Rückgabe

Lieferung & Versand
Versand innerhalb von Schweden 39 SEK. Rest der Welt 99-300 SEK.

  • SHESIZE bietet eine Standardlieferzeit von 2-5 Werktagen nachdem deine Bestellung verpackt und versandbereit ist.
  • Wenn du dein Produkt in eine andere Farbe oder Größe umtauschen willst, übernimmt SHESIZE die Versandkosten.
  • Wenn du deinen Kauf bereust, sende eine E-Mail an info@shesize.se und wir senden dir einen Rücksendeschein. Du hast 14 Tage lang das Recht auf Widerruf und eine volle Rückerstattung. Sobald wir die Rücksendung (im Originalzustand) erhalten haben und diese genehmigt wurde, werden wir die Rückerstattung auf dein Konto vornehmen.

Du erhältst eine Bestätigungsmail mit den Lieferdaten, wenn deine Bestellung von unserem Warenlager verschickt wurde. Wenn du diese E-Mail nicht innerhalb von drei Werktagen erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Preise & Verfügbarkeit

SHESIZE übernimmt keine Verantwortung für den Fall, dass ein Produkt nicht mehr vorrätig ist oder Probleme der Lagerverwaltung bei unseren Lieferanten auftreten. Sollte ein Preisfehler auftreten (vorbehaltlich des geltenden Rechts, das nicht ausgeschlossen werden kann), sind wir nicht an die falsche Preisangabe gebunden und behalten uns das Recht vor, deinen Kauf zu stornieren.

Sollte ein Artikel auf dem Weg zum Kunden beschädigt werden oder verloren gehen, so ist SHESIZE dafür verantwortlich. In diesem Fall liegt es in der Verantwortung des Kunden, den Kundendienst von SHESIZE innerhalb eines angemessenen Zeitraums (max. 4 Wochen) zu informieren. Sollte der Artikel während der Rücksendung an SHESIZE beschädigt werden oder verloren gehen, ist der Kunde dafür verantwortlich.

Die Transaktion findet statt, wenn du deinen Kauf genehmigst.



Nicht abgeholte Pakete
Nicht abgeholte Pakete werden mit einer Gebühr von 200 SEK innerhalb Schwedens, 40€ innerhalb der EU, 60€ außerhalb der EU und 52£ innerhalb Großbritanniens belegt. Die Gebühr entspricht den Kosten für die Verwaltung, die Warenrücksendung und den zusätzlichen Bearbeitungsaufwand. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto. Die Strafgebühr für verspätete Zahlung beträgt 60 SEK zuzüglich Verzugszinsen und eventueller Inkassokosten. Solltest du deine Meinung ändern und deinen Kauf rückgängig machen wollen, nachdem das Paket von unserem Haus aus versandt wurde, musst du dein Paket bei der von dir angegebenen Lieferstelle abholen und an uns zurücksenden. Sollte das Paket nicht abgeholt werden, wird es automatisch als nicht abgeholt registriert und als solches belastet.


Anwendbares Recht und Gerichtbarkeit
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Ihre Nutzung der Website (sowie alle außervertraglichen Beziehungen, die durch diese oder in Verbindung mit diesen entstehen können) unterliegen schwedischem Recht und werden nach diesem ausgelegt. Sie akzeptieren, dass die schwedische Justiz die ausschließliche Zuständigkeit für Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und deren Beilegung hat. 

Lieferbedingungen
SHESIZE bietet eine Standardlieferzeit von 2-5 Werktagen (innerhalb Schwedens, sonst bis zu 10 Tage) nachdem Ihre Bestellung verpackt und versandbereit ist. Wir werden Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen bearbeiten. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung der Lieferdaten. Wenn Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 3 Werktagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

SHESIZE versendet alle Waren mit DHL, Post Nord und UPS. Nicht abgeholte Pakete werden mit einer Gebühr von 200 SEK belegt. Die Gebühr entspricht den Kosten, die durch den Versand und die Rücksendung des Pakets entstanden sind. Wir übernehmen keine Haftung für vergriffene Ware, Lagerverwaltung oder eventuelle Preisfehler.

Wir haben eine längere Lieferzeit bei Ausverkäufen oder an Feiertagen wie z.B. an Weihnachten. Wir veröffentlichen die spezifischen Lieferbedingungen an den betroffenen Feiertagen.


Rücksendungen, Umtausch und Produktreklamationen
Dreamlogistics ist im Namen von SHESIZE.SE für Rücksendungen, Umtausch und Produktreklamationen verantwortlich.

Adresse:

SHESIZE C/O Dreamlogistics

Fanérgatan 14B

56633 Habo


Widerrufsrecht
SHESIZE möchte, dass du 100 % glücklich bist mit deinem Hemd. Deshalb hast du für 14 Tage das Recht auf Widerruf und volle Rückerstattung, dies entspricht dem gesetzlichen Widerrufsrecht. Das Widerrufs- oder Rückgaberecht gilt nur für Waren, bei denen sich der eigentliche Artikel und seine Verpackung in einem unveränderten Zustand befinden, d.h. unbeschädigt in einer versiegelten Verpackung. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir als Kunde zu tragen. Du solltest dich immer mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, bevor du Waren an uns zurücksendest, und deine Kunden- oder Rechnungsnummer bereithalten, wenn du unser Team kontaktierst. Die Rückerstattung wird innerhalb von 30 Tagen auf dein Bankkonto überwiesen, wenn du, der Verbraucher, deinen Kauf widerrufst. Damit wir deine Rücksendung bearbeiten können, musst du den Original-Lieferschein beifügen, den du mit dem Originalpaket erhalten hast. Das Paket muss unbeschädigt und der Artikel unbenutzt sein und in der Originalverpackung mit allen Etiketten verschickt werden. Ist dies nicht der Fall, wird bei der Rückzahlung eine Wertminderung von 100% abgezogen. SHESIZE berechnet eine Rücksendegebühr von 79 SEK innerhalb Schwedens, 20€ innerhalb der EU, 30€ außerhalb der EU und 26£ innerhalb Großbritanniens.


Rücksendung & Umtauscch
Um einen Artikel zurückzusenden oder umzutauschen, wende dich bitte an unseren Kundendienst über info@shesize.se. Du benötigst einen Rücksendeschein, welchen wir dir gegen eine Gebühr von 79 SEK zur Verfügung stellen, der Umtausch ist innerhalb Schwedens gebührenfrei. Halte immer deine Kunden- oder Rechnungsnummer bereit, wenn du unseren Kundendienst kontaktierst. Fülle das Rücksendeformular vollständig aus und lege es der Rücksendung bei. Achte darauf, die Ware so zu verpacken wie du sie von SHESIZE erhalten hast. Klebe den Rücksendeschein außen auf das Paket, versende es über einen DHL Paketshop und fordere eine Quittung an. Wir werden dich per E-Mail informieren, wenn deine Rücksendung bearbeitet wurde. Die Rückerstattung wird innerhalb von 30 Tagen auf dein Bankkonto überwiesen, wenn du, der Verbraucher, deinen Kauf widerrufst. Damit wir deine Rücksendung bearbeiten können, musst du den Original-Lieferschein beifügen, den du mit dem Originalpaket erhalten hast. Wenn du eine neue Bestellung aufgibst: Gib den gewünschten Artikel an und trage die neue Bestellnummer in das Rücksendeformular ein.


Produktreklamationen
SHESIZE garantiert, dass die von dir bestellte Ware zum Zeitpunkt der Lieferung in einwandfreiem Zustand ist. Solltest du einen defekten Artikel oder eine Falschlieferung erhalten, musst du dich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst wenden. Für Waren, die bei der Lieferung beschädigt wurden, gilt eine Frist von 14 Tagen. 

SHESIZE übernimmt die Versandkosten für Falschlieferungen und Reklamationen aufgrund der Produktqualität, hierfür musst du uns persönlich eine E-Mail an info@shesize.se schicken und die Art der Reklamation, die Bestellnummer und eventuell auch die Rechnungsnummer angeben. Wenn du den Artikel mit der Post zurückschickst, musst du außerdem einen Vermerk beifügen, aus dem hervorgeht, dass es sich um eine Reklamation aufgrund der Produktqualität handelt und um welche Art von Reklamation es sich handelt. Diesen Vermerk musst du zusammen mit den Lieferpapieren einsenden, die du bei der Abholung der Ware an der Lieferstelle erhalten hast. Du kannst auch direkt auf den Lieferschein schreiben, solange alles gut lesbar ist. Diese Dokumente sollten sich in der gleichen Verpackung befinden wie die Ware, die du an unser Lager zurücksendest. Nach schwedischem Recht hast du drei Jahre lang das Recht, dein Produkt zu reklamieren.


BITTE BEACHTEN!
Wenn wir eine Reklamation aufgrund der Produktqualität erhalten, führen wir eine Untersuchung durch und prüfen den Artikel. Deine Meinung als Kunde ist uns sehr wichtig, deshalb bitten wir dich, dich mit deinen Ansichten oder Bedenken direkt an uns zu wenden.

Shipping & Returns

Delivery & shipping
Free shipping in Sweden. Rest of the world 200 SEK. 

  • SHESIZE offers a standard delivery time of 1-3 working days after your order has been packed and ready for dispatch.
  • If you order before 2 p.m. we'll send your order within the same day.
  • If you'd like to change your product to another colour or size, SHESIZE will pay for the shipping cost.
  • If you'd regret your purchase, just email us on info@shesize.se and we'll send you a return slip. As soon as we've received the return (in it’s original state) we will make a refund your account.

You will receive an email confirming with the delivery details when your order is dispatched from our warehouse. If you haven’t received this email within 3 working days please contact our customer service team. 

 

Prices & availability
Sometimes a product you have ordered might be out of stock. This may be due to lack of stock or a delivery that has been delayed. In this case, you will be notified with an email within 2-4 working days. Please contact us if you want to cancel your order or if you have any questions related to your delivery.

SHESIZE will not accept responsibility in any case a product is out of stock or stock management queries from our suppliers. Should a pricing error occur (subject to applicable law that cannot be excluded), we will not be bound by incorrect pricing stated, and reserve the right to cancel your purchase.

Should there be any damages or loss of item on route to the customer, SHESIZE is held responsible. If this happens, it is the customer’s responsibility to inform the customer service team at SHESIZE within a reasonable timeframe (max 4 weeks). Should there be any damages or loss of the item during a return to SHESIZE, the customer is responsible.

The transaction will occur when you approve your purchase.  

 

Unclaimed packages
Unclaimed packages will be subject to an unclaimed parcel fee of 200 SEK. The fee corresponds to the cost of administration, the return of goods and any additional handling. Payment term is 30 days net. The penalty fee for late payment is 60 SEK plus default interest and potential debt collection costs. Should you change your mind and want to cancel your purchase after the parcel has been dispatched from our premises, you have to claim your parcel at your designated delivery point and send it back to us. Should the parcel not be claimed, it will automatically be registered as unclaimed and will be debited as such.

 

Applicable law and jurisdiction
These General Terms and your use of the website (and all relationships of non-contractual nature, which can arise through or in conjunction with these) will be regulated by and interpreted in accordance with Swedish Law. You accept that the Swedish Judiciary has exclusive jurisdiction over disputes linked to these General terms and the settlement of these.

 

Delivery Terms
SHESIZE offers a standard delivery time of 1-3 working days (in Sweden, otherwise up to 10 days) after your order has been packed and ready for dispatch. We will process your order within 1-2 days. You will be sent an email confirming the delivery details when your order is dispatched from our warehouse. If you haven’t received this email within 3 working days, please contact our customer service team. 

SHESIZE sends all their goods with DHL och UPS. Unclaimed packages will be subject to an unclaimed parcel fee of 200 SEK. The fee corresponds to the costs accrued from shipping and return of the parcel. We do not accept liability for out of stock situations, stock management or any potential pricing errors.

We have a longer delivery time at sales or holiday´s for example at Christmas, we´ll write the specific terms when the holiday is here.

 

Returns, exchanges and product quality claim
Dreamlogistics are responsible for returns, exchanges, and product quality claims on behalf of SHESIZE.SE

Adress:

SHESIZE C/O Dreamlogistics

Fanérgatan 14B

56633 Habo

 

Right of withdrawal
SHESIZE wants you to be 100% happy with your shirt. You, therefore, have the right to withdrawal and a full refund for 14 Days, which is in accordance with the statutory right of withdrawal. The right of withdrawal or return is only applicable to goods where the actual item and its packaging are in an unaltered state, i.e. undamaged in sealed packaging. You, the customer, are responsible for return shipping charges. You should always contact our customer service team, prior to returning any goods to us and have your customer number or invoice number at the ready when you contact our team. Refund will be paid into your bank account within 30 days if you, the consumer, cancel your purchase. In order for us to be able to handle your return, you must include the original delivery note that you received the original parcel. I.E. the parcel needs to be undamaged and the item unused, sent in its original packaging, including all hang tags. If not, a value reduction of 100% will be deducted on repayment. SHESIZE charges a return shipping charge of 79 SEK.

 

Return & exchange
To return or exchange an item please contact our customer service at info@shesize.se. You will need a return slip which we can provide you with at a cost of 79 SEK, exchanges are free of charge. You should always have your customer number or invoice number ready when you contact our team. Fill out all the information on the return form, then place the return form in the package. Make sure you pack your goods as you received it from SHESIZE. Tape the return shipping slip on the outside of the package, then send your parcel via DHL's agent and request a receipt. We will contact you via email when your return is processed. Refund will be transferred to your bank account within 30 days if you, the consumer, cancel your purchase. In order for us to handle your return, you must include the original delivery notice that you received the original package in the package. When you place a new order: state the desired item and enter the new order number on the return form.

 

Product quality claims
SHESIZE guarantees that the goods you have ordered are in perfect order at the time of delivery. Should you receive a defective item or an incorrect delivery, you need to contact our customer service team as soon as possible. For goods damaged upon delivery, a rule of no later than 14 days apply. 

SHESIZE will of course pay for the shipping for any incorrect deliveries and any product quality claims, but for us to be able to do so, you will personally need to email info@shesize.se and state what it is regarding, nature of the claim, the order number and possibly the invoice number too. When you return the item in the post, you also have to include a note stating that this is a product quality claim and the nature of the claim. This needs to be sent in with the delivery documents you received when you picked up your goods from the delivery point. You can also write directly onto the delivery document as long as everything is legible. These documents should be in the same package as the goods you are returning when you send them back to our warehouse. Due to the Swedish law, you have the right to complain make a complaint regarding your product for three years.

 

PLEASE NOTE!
When we receive a product quality claim, we carry out an investigation and we inspect the item. Your views as a customer are very valuable to us, so we do ask you to contact us directly with your views or concerns.